Albanien offroad-guide Reiseführer 4x4
Albanien offroad-guide Reiseführer 4x4
               

Albanien offroad-guide 4x4, Tourenbuch

ausgewählte Strecken für Abenteurer

3. Auflage

Albanien offrod-guide hobo-team den Blick ins Buch gibt es weiter unten auf der Seite

Beschreibung Albanien offroad-guide:

 

Bis vor wenigen Jahren war Albanien noch ein richtiges Offroad-Paradies für 4x4-Anhänger. Vieles hat sich inzwischen verändert, die stete Verbesserung der Infrastruktur bringt leider auch das Schwinden der unwegsamen Routen mit sich. Doch es gibt sie noch! Viele 4x4 Abenteuerrouten sind dem Offroader geblieben – vermutlich aber nicht mehr lange!

Doch wer Albanien „offroad“ erleben möchte, sollte sich im Vorfeld über sein Vorhaben einige Gedanken machen und den Begriff im Falle dieses kleinen Balkanstaates eventuell gründlich überdenken. Viele Passionierte haben an Albanien diesbezüglich viel zu hohe Erwartungen.

Wir möchten unseren Lesern die schönsten und angenehmsten Strecken vorstellen, zu einer Erkundung des Landes animieren, im Einklang mit sanftem Tourismus, rücksicht-nehmend auf Natur und Bevölkerung. Eine Belebung der schwachen Regionen abseits der Touristenzentren spielt dabei eine große Rolle. Der Begriff „Offroad-Wandern" steht in diesem Zusammen-hang bei uns ganz GROSS geschrieben, nach dem Leitsatz:

 

Man kann in diesem Land auch Schlammschlachten führen, sich Spurstangen kaputtfahren, Bergefahrzeuge (Traktoren) benötigen .... Das ist anderes Offroadfahren - dies sollte man auf dafür zur Ver-fügung stehenden Übungsgeländen machen - solche Extrem-Touren werdet ihr in unserem Programm vergeblich suchen.
Wir wollen Euch Albanien zwar von einer anderen Seite zeigen, wobei aber unsere 4x4 Fahrzeuge nur der Sicherheit dienen, oft ist man darüber froh!
Landschaft, Kultur und die Menschen, die an unseren beschriebenen Routen leben zu respektieren, das ist sehr, sehr wichtig und sollte von jedem von uns beachtet werden!

 

Erwähnt werden muss an dieser Stelle auch, daß es sich bei unserem „offroad-guide“ nicht um einen mit Koordinaten bespickten Leitfaden handelt, Albanien kann man wunderbar mit Karte und etwas gutem Orientierungssinn bereisen. 19 (bzw. 20) spannende, ausführlich beschriebene und bebilderte 4x4-Langtouren und 11 auserwählte Abstecher zu sehenswerten Kleinzielen auf 60 Seiten mit 229 aussagekräftigen Bildern werden überzeugen.

Unsere Reiseführer

als Buch und Download-PDF

Albanien - 99 Fakten

über ein faszinierendes Land im Aufbruch, 1. Auflage 2019 !!!

 

Albanien Reisehandbuch, unsere vierte, überarbeitete und erweiterte Ausgabe !!!

 

"WoMo-Führer" aktuelle, 3. Albanien-Auflage !!!

 

Albanien "offroad-guide"- 4. Ausgabe, als A4-Broschüre !!!

 

Montenegro Reisehandbuch, 2019 zweite erweiterte und überarbeitete Ausgabe !!!

 

Kosovo Reisehandbuch, erste aktuelle Ausgabe !!!

 

Albanien Campingführer 2019 und 2020, Broschüre oder PDF-Version !!!

 

Montenegro "offroad-guide" 2020 1. Auflage

 

Albanien Mietwagen und Wohnmobile

Wir als Eure Westbalkanbotschafter

Albanien..... ? ? ?

..., ist ein kleines Juwel auf dem westlichen Balkan, eine Muschel mit der faszinierendsten Perle Europas. Sie möchte sanft ge-

öffnet werden, nur so entdeckt man das wertvolle Innere und bewahrt das einmalige Äußere!

Kosovo..... ? ? ?

..., ist ein faszinierendes Kleinod des Westbalkan, ein neues, unbekanntes und reizvolles Geheimnis, welches sich erwartungsvoll auf Besucher freut und auf ganzer Linie mit positiven Überraschungen begeistert!

Montenegro..... ? ? ?

..., ist eines der schönsten Länder Südosteuropas - die Perle an der Adria! Spätestens seit der Unabhängigkeit 2006 absolviert Montenegro eine beispiellose touristische Karriere, konnte sich aber viel von seiner Ursprüng-lichkeit bewahren und wird dem Besucher in unvergesslicher Erinnerung bleiben!

     Der Mercedes       GLE 500e in Albanien

Günther als Protagonist im

Präsentationsfilm des

SUV- Modells. Zudem übernahmen wir die vollständige Vor-Ort-Organisation und Begleitung des Film-Teams in Albanien!

 

zum Film

Albanien mit dem Mog!

Exclusiv: Die absolut gelunge- nen Fotobücher zweier von uns geplanter Traumurlaube von Ursula und Andreas aus Frankfurt.

"albanien - europas letztes geheimnis individuell mit dem mog entdeckt"

"albanien  -  ausgewählte  pisten

 für abenteuer mit dem mog"

Montenegro - Perle der Adria

ein großartiger Film aus der Sat1 - "Grenzenlos"-Reihe