Albanien Urlaub Reisen hobo-team
Albanien Urlaub Reisen hobo-team
BALKAN ERLEBNISTOUREN - Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!
    BALKAN ERLEBNISTOUREN - Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!

... was es noch über uns zu wissen gibt...

 

Am 01. Mai 2011 haben wir mit unserem Nissan X-Trail und unserem Wohnwagen nach etlichen "kürzeren" Reisen Bayern endgültig verlassen. Das 2009 gesteckte und über eineinhalb Jahre intensiv geplante Ziel, mit ein paar Wochen Arbeit und etwas mehr Wochen Urlaub pro Jahr auch andere Teile Europas und der Welt kennenzulernen ist Wirklichkeit geworden. Zum Teil...

 

Auf dem Weg nach Griechenland haben wir das kleine Land Albanien längere Zeit intensiv bereist. Wir durften es als Gebiet voller Naturschönheiten, interessanter Kultur, lebendigen Städten und äußerst gastfreundlichen, sowie liebevollen Menschen kennenlernen.
 

Verborgen bleiben diese Wunder all jenen, die sich als Durchreisende in Albanien fortbewegen. Es  entstand der Wunsch, das Land all jenen mit einem absolut geländegängigen Fahrzeug zu zeigen, Neugier zu wecken und Vorurteile abzubauen. Aufgrund der steigenden Zahl von Wohnmobilisten haben wir uns 2013 entschlossen, auch dieses Terrain abzustecken, mit Erfolg! Inzwischen liegt der Schwerpunkt auf "Erlebnisreisen", egal mit welchem Fahrzeug. Das Motto lautet nun: "Aussergewöhnliche Erlebnis-, Abenteuer- und Offroad-Touren in den faszinierenden Ländern des Westbalkan Albanien, Kosovo, Mazedonien und Montenegro".


Von Anfang Januar 2012 bis 2018 lebten und arbeiteten wir in unserer Wahlheimat Albanien und unserem absoluten Lieblingsland, wir waren die ersten Dauercamper des kleinen Staates. Nach langer Suche haben wir 2014 endlich einen Privatplatz gefunden. Unser inzwischen aber zweiter Standort befindet sich in einem kleinen Ort, ganz im Süden Albaniens. Unseren Hauptwohnsitz haben wir aufgrund der besseren Arbeitsbedingungen 2018 wieder nach Deutschland verlegt.
 

Immer noch erkunden wir aber regelmäßig Albanien und seit Saisonbeginn im April 2012 konnten wir bereits bei vielen Reisenden mit unseren Touren Begeisterung hervorrufen. Inzwischen haben wir unser Kenntnis- und Tätigkeitsfeld auf die umliegenden Länder Montenegro, Mazedonien und Kosovo ausgeweitet, welche uns gleichermaßen faszinieren.

 

Seit 2013 ist unsere Reiseführer-Reihe auf dem Markt - mit sehr großem Erfolg. Albanien Allgemein-Reiseführer, Albanien Wohnmobilführer, Albanien-Offroad-Guide, Albanien-Campingführer. Auch hier bleiben wir nicht stehen, unser Montenegro-Reiseführer erschien Anfang 2016, das Kosovo-Reisehandbuch im April 2017, Mazedonien folgt 2019, und dann??? Alle werden natürlich regelmäßig überarbeitet.

 

Vielleicht bis bald in Albanien oder einem seiner Nachbarländer?


Wir hoffen, dass Ihr viel Freude mit unseren Seiten, Touren und Reiseführern habt!

Für Verbesserungsvorschläge oder besondere Wünsche sind wir jederzeit offen.

 

Nutzt hierfür bitte unser Kontaktformular.

 

 

Martina & Günther



Unsere Reiseführer

als Buch und Download-PDF

Albanien Reisehandbuch 2018, unsere vierte, überarbeitete und erweiterte Ausgabe !!!

 

"WoMo-Führer" brandaktuelle, dritte Albanien-Auflage 2016 !!!

 

"offroad-guide"- dritte Ausgabe 2017, PDF-Version, erstmals auch als A4-Broschüre erhältlich !!!

 

Montenegro "pocket-guide" aktuelle erste Ausgabe 2016 !!!

 

Kosovo Reisehandbuch, erste aktuelle Ausgabe 2017 !!!

 

Albanien Campingführer 2018

Broschüre oder PDF-Version !!!

Albanien Mietwagen und Wohnmobile

Wir als Eure Westbalkanbotschafter

Albanien..... ? ? ?

..., ist ein kleines Juwel auf dem westlichen Balkan, eine Muschel mit der faszinierendsten Perle Europas. Sie möchte sanft ge-

öffnet werden, nur so entdeckt man das wertvolle Innere und bewahrt das einmalige Äußere!

Kosovo..... ? ? ?

..., ist ein faszinierendes Kleinod des Westbalkan, ein neues, unbekanntes und reizvolles Geheimnis, welches sich erwartungsvoll auf Besucher freut und auf ganzer Linie mit positiven Überraschungen begeistert!

Montenegro..... ? ? ?

..., ist eines der schönsten Länder Südosteuropas - die Perle an der Adria! Spätestens seit der Unabhängigkeit 2006 absolviert Montenegro eine beispiellose touristische Karriere, konnte sich aber viel von seiner Ursprünglichkeit bewahren und wird dem Besucher in unvergesslicher Erinnerung bleiben!

 

     Der Mercedes       GLE 500e in Albanien

Günther als Protagonist im Prä- sentationsfilm des SUV- Modells. Zudem übernahmen wir die vollständige Vor-Ort-Organi-sation und Begleitung des Film- Teams in Albanien in 10/2015!

 

zum Film

Albanien mit dem Mog!

Exclusiv: Die absolut gelunge- nen Fotobücher zweier von uns geplanter Traumurlaube von Ursula und Andreas aus Frankfurt.

"albanien - europas letztes geheimnis individuell mit dem mog entdeckt"

 

"albanien  -  ausgewählte  pisten

 für abenteuer  mit dem mog"

Montenegro - Perle der Adria

ein großartiger Film aus der Sat1 - "Grenzenlos"-Reihe