Albanien Reisen hobo-team
Albanien Reisen hobo-team
BALKAN ERLEBNISTOUREN - Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!
    BALKAN ERLEBNISTOUREN - Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!

Die privaten Seiten des Teams...

...Martina Kaspar & Günther Holzmann

Günther ist verantwortlich für den Bereich grafische Gestaltung der Reiseführer und Publikationen, Marketing, Reiseleitung und Instandhaltung unseres gesamten Equipments.

 

Martina für den Internetauftritt, Reiseleitung, Verwaltung  und Organisation sowie das Verfassen der Reiseführer und Texte der Publikationen.

Die Welt intensiver erleben!

 

Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast!

 

Das war unser Motto, bevor wir 2011 Deutschland verlassen haben und in Richtung Albanien aufgebrochen sind.

Auf dieser Seite möchten wir unser kleines Team vorstellen. Dazu gehören nicht nur wir beide, Martina und Günther, sondern auch alle anderen Dinge, die mit uns auf Reisen sind und die uns viel bedeuten.

 

wir beide, Martina und Günther

Martina & Günther - hobo-team Martina & Günther

 

 

 

 

 

 

Martina ist 50 Jahre jung, Günther 53 Jahre alt (NEIN, auch jung).

Zusammen möchten wir unbedingt 185 Jahre alt werden.

unser ganz Neuer - Mitsubishi L200

Auch unsere Autos werden erwachsen, wie unsere Bücher. Der L200 macht uns seit Juli 2018 richtig Spaß und ist im Gelände unglaublich komfortabel! 2019 wird er statt dem Dachzelt eine Kabine bekommen - damit wir uns auch bei Regen wohl fühlen.

unser neuer Alter, der Hobi

So, das war nun der bereits unten erwähnte Nachfolger unseres geliebten Quwes, ein Mitsubishi Pajero Sport - der Hobi. Nicht mehr ganz so kantig, etwas bequemer und gekonnt hat er auch so Einiges. Das Dachzelt ist das Gleiche geblieben, ausgestattet haben wir ihn mit Solar für noch mehr Unabhängigkeit. Leider bekam er etwas verfrüht seine Altersbeschwerden und darf nun in Süditalien seinen Vorruhestand geniessen.

unser ehemaliges Arbeitswerkzeug, der Quwe

Mitsubishi Pajero in Albanien, Strand von Baks Rrojle Mitsubishi Pajero

Aufgrund  unseres  Tourenangebotes hatten wir vor 7 Jahren Zuwachs bekommen. Der kam wirklich überall durch und war uns bis Ende 2016 ein treuer Begleiter. Da er leider, leider, leider schon sehr alt war, haben wir uns schweren Herzens von ihm getrennt, sein Nachfolger war eine Sport-Edition, der Hobi. Dieser hat sich im Sommer 2017 recht ordentlich bewiesen. Quwe wird weiterhin in Albanien von seinen neuen Besitzern "artgerecht" genutzt.

... und der Uwe, sein "kleiner Bruder"

Nissan X-Trail in Albanien Nissan X-Trail

Ursprünglich unser Zugpferd, 140 PS und fast voll geländegängig :-). Seinen Namen bekam er durch das Kennzeichen "ED-UW 82", später hieß er EBE-UW 33. Später war er Einkaufsauto, unser Deutschland-Begleiter und die Rettung für Notfälle.

Nach 6 Jahren haben wir uns im Winter 2016/17 von ihm in aller Traurigkeit getrennt, 2 Autos waren uns, auch im Zusammenhang mit Umweltbewusstsein zuviel.

... und der Hobby

Hobby La Vita Bionda Wohnwagen in Albanien La Vita Bionda 455UF

Nach 8 Jahren immer noch unser zweites Zuhause. Hat alles was man braucht: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad. Supergemütlich! Ein Vorzelt gibt es natürlich auch! Inzwischen steht er immer noch auf einem Privatplatz mit Meerblick im Süden Albaniens. Wir nutzen ihn gerne in Abwechslung mit unserer schönen Festunterkunft am Chiemsee in Deutschland.

Unsere Philosophien

 

Der Welt wenig nehmen aber viel geben!
 

Umweltschutz ist uns wichtig!
 

Wir haben während unserer Reisen auf eine nachhaltige Energieversorgung umgestellt, Solarmodule machen uns autark.

 

Wir pflanzen, soweit möglich selbst, was wir ernten möchten, bzw. kaufen saisonale Produkte beim Bauern um die Ecke.

 

Wir verlassen jeden Ort etwas schöner, als wir ihn vorgefunden haben!



Mission:
Die ursprüngliche Schönheit der Natur der Westbalkanländer Albanien, Montenegro, Kosovo und Mazedonien für einen sanften Tourismus zu öffnen und zu fördern, im Einklang mit Mensch und Natur.

Vision:
Wir wollen den Besuchern Albaniens, Montenegros, des Kosovo und Mazedoniens auf eine ausserordentliche Art die Länder und ihre Menschen näher bringen. Hierbei legen wir besonderen Wert auf Traditionen und Landschaftsschutz.

Unsere Reiseführer

als Buch und Download-PDF

Albanien Reisehandbuch 2018, unsere vierte, überarbeitete und erweiterte Ausgabe !!!

 

"WoMo-Führer" brandaktuelle, dritte Albanien-Auflage 2016 !!!

 

"offroad-guide"- dritte Ausgabe 2017, PDF-Version, erstmals auch als A4-Broschüre erhältlich !!!

 

Montenegro "pocket-guide" aktuelle erste Ausgabe 2016 !!!

 

Kosovo Reisehandbuch, erste aktuelle Ausgabe 2017 !!!

 

Albanien Campingführer 2018

Broschüre oder PDF-Version !!!

Albanien Mietwagen und Wohnmobile

Wir als Eure Westbalkanbotschafter

Albanien..... ? ? ?

..., ist ein kleines Juwel auf dem westlichen Balkan, eine Muschel mit der faszinierendsten Perle Europas. Sie möchte sanft ge-

öffnet werden, nur so entdeckt man das wertvolle Innere und bewahrt das einmalige Äußere!

Kosovo..... ? ? ?

..., ist ein faszinierendes Kleinod des Westbalkan, ein neues, unbekanntes und reizvolles Geheimnis, welches sich erwartungsvoll auf Besucher freut und auf ganzer Linie mit positiven Überraschungen begeistert!

Montenegro..... ? ? ?

..., ist eines der schönsten Länder Südosteuropas - die Perle an der Adria! Spätestens seit der Unabhängigkeit 2006 absolviert Montenegro eine beispiellose touristische Karriere, konnte sich aber viel von seiner Ursprünglichkeit bewahren und wird dem Besucher in unvergesslicher Erinnerung bleiben!

 

     Der Mercedes       GLE 500e in Albanien

Günther als Protagonist im Prä- sentationsfilm des SUV- Modells. Zudem übernahmen wir die vollständige Vor-Ort-Organi-sation und Begleitung des Film- Teams in Albanien in 10/2015!

 

zum Film

Albanien mit dem Mog!

Exclusiv: Die absolut gelunge- nen Fotobücher zweier von uns geplanter Traumurlaube von Ursula und Andreas aus Frankfurt.

"albanien - europas letztes geheimnis individuell mit dem mog entdeckt"

 

"albanien  -  ausgewählte  pisten

 für abenteuer  mit dem mog"

Montenegro - Perle der Adria

ein großartiger Film aus der Sat1 - "Grenzenlos"-Reihe